Dockland

So ziemlich jeder Hamburger dürfte das Dockland zumindest schon mal aus der Ferne gesehen haben. Das Dockland steht - nein, fast liegt es am Hafen in der Nähe des Fischmarkts. Mit den eher traditionellen Bürohäusern hat das Gebäude wenig gemein. Für mich sieht es aus, wie eine große Motorjacht. Sogar die Aufbauten “auf Deck” kann man wunderbar erkennen.

Klar, dass ich mir das Ganze aus der Nähe anschauen wollte. Wenn Sie diese Seite öfter besuchen, werden Sie wissen, dass Treppen mein Schicksal sind - und hier war das nicht anders … Oben angekommen (und in Ruhe zu Ende keuchen) ist die Aussicht gigantisch! Egal, wohin ich auch blicke, merke ich, dass sich der “Aufstieg” gelohnt hat!

Musik von Sascha Sachs

Download Priest_Of_Burden.mp3

Um die Bilderstrecke zu starten, bitte einfach auf die folgende Grafik klicken. Wenn Sie dann mit dem Mauszeiger nach rechts gehen, erscheint ein “Next” Button, über den Sie alle weiteren Fotos erreichen.

Mehr von Hamburgs Innenstadt

- Über Hamburgs Dächern
- Irgendwo in Altona
- Große Elbstraße
- Gruner und Jahr
- Landungsbrücken
- Peterstraße

Weitere Fotostrecken finden Sie im

- Inhaltsverzeichnis

Unterstützung / Sponsoren

- Helfen Sie uns



















6 Comments »

  1. Sehr interessante Aufnahmen.
    Wußte gar nicht, dass das Dockland so groß ist.
    Kommt auf meine Liste der nächsten Sehenswürdigkeiten wenn ich mal wieder in Hamburg bin….

    Kommentar von Erich — 8. August 2006 @ 18:39

  2. Hallo Erich,

    ja, schau es dir mal in natura an! Das Dockland ist “in echt” schon ziemlich groß und die Aussicht noch eindrucksvoller, als man es über die Bilder erkennen kann.

    Jörn

    Kommentar von Jörn — 8. August 2006 @ 18:48

  3. […] […]

    Pingback von elfzehn84 » Blog Archiv » Hamburger Fotoblog — 30. August 2006 @ 09:17

  4. […] Jörn vom Hamburger Fotoblog bietet ab sofort Insider-Touren durch Hamburg an. Nicht mit dem Taxi zur Reeperbahn, nicht mit dem Kutter durch den Hafen zur tausensden Hafenrundfahrt- das kann man alles selbst buchen, wenn man vor Ort ist. Nein, Jörn nimmt einen an die Hand und führt einen hinter die Kulissen - in die Hinterhöfe, die Seitenstraßen - eben an die Locations, wo man wahrscheinlich selbst nie hingehen würde. Und genau hier findet man dann die Fotomotive, nach denen man schon die ganze Zeit gesucht hat. Egal, ob man nun digital oder analog Fotografiert - ob mit einer Handykamera oder eine digitalen Spiegelreflexkamera - jeder, der Spaß am Fotografieren und Hamburg hat, kann mitmachen. Also los und anmelden - der erste Termin ist schon am 23.09.! … […]

    Pingback von Insider-Fototour durch Hamburg | Das Mallorca Blog - Bon Dia! — 7. September 2006 @ 20:48

  5. […] Nunja, jedenfalls hoffe ich nun, nach der Sylvester-Sentimentalitt, dem Problem mit der Katze am folgenden Tag und dem teuren Tierarztbesuch gestern auf etwas ruhigere Tage, die nun folgen werden. Ein Anfang knnte es sein, dass sich der heute morgen hier ber St. Pauli sichtbare goldene Himmel fr mich ganz sprichwrtlich einstellt, denn heute lag ein Scheck im Briefkasten, der es mir zumindest erlaubt, die gestrige Tierarztrechnung zu bezahlen. Ich denke, ich werde nachher mal einen Blick zur Sdkurve vom Millerntorstadion werfen, wie weit die da inzwischen mit dem Abriss sind, und wenn ich dann noch Lust habe, einen kleinen Fotoabstecher an den Hafen machen - zum Dockland, einem etwas yachtmig anmutendem Gebude am Eingang des Hamburger Hafens. Obwohl das dort schon seit ber einem Jahr steht, habe ich das seltsamerweise noch nie fotografiert, obwohl ich fter mal auf Fotosession durch den Hafen stroomere… und Sylvester, als ich dort eigentlich hinwollte, wurde es leider wegen oben erwhntem nichts - naja, es war auch scheiss Wetter, im Gegensatz zu heute… When you walk through the storm Hold your head up high And don’t be afraid of the dark At the end of the storm […]

    Pingback von |►Kiezblo(g/ck)◄| » Blog Archive » There’s a golden sky… — 3. Januar 2007 @ 10:46

  6. Einen wunderschönen Guten Tag =)
    Ersteinmal muss ich sagen, dass diese Fotostrecken wirklich absolut gelungen sind! Da scheint ein talentierter Fotograf dran Schuld zu sein ;)

    Ich habe nun mal eine Frage, und zwar: Wie wird das bei dir gehandhabt mit den Fotorechten? Würdest du mir eventuell erlauben, deine Bilder in einem Forum zu posten (ich würde selbstverständlich in dem Fall auf dein Blog verlinken)? Würde deinem Ansehen als Fotografiertalent sowie der Bekanntheit deines Blogs und der Hamburgs sicher nicht abträglich sein. ;)

    Wenn das für dich in Ordnung wäre, einfach hier in den Kommentaren (oder auch per E-Mail) eine kurze Antwort, das wär nett. =)

    MfG

    der findige mr-FiTzGeRaLd =)

    Kommentar von mr-FiTzGeRaLd — 30. Mai 2007 @ 15:23

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen