Hamburg Blankenese - Treppenviertel I
Das ehemalige Fischer- und Lotsendorf im Westen Hamburgs liegt direkt an der Elbe und ist heute ein bevorzugter Wohnort für wohlhabende Hamburger.
Photographisch besonders interessant schien mir das Treppenviertel mit seinen verwinkelten, malerischen Gassen, den vielen und oft steilen Treppen und den eng beisammen stehenden Häuschen. Also schnappte ich mir mal wieder meinen Hund und meine Kamera und begab mich auf einen kleinen Streifzug treppauf und treppab.
Dieses Kapitel wird sicherlich in nicht allzulanger Zeit erweitert, denn in den mir zur Verfügung stehenden knapp drei Stunden konnte ich nichtmal annähernd die schier unerschöpfliche Motivvielfalt ablichten. Ich werde das Treppenviertel wohl noch häufiger aufsuchen müssen, auch wenn es anstrengend ist…
Hier nun die Ausbeute des ersten Besuches. Es würde mich freuen, wenn es Ihnen gefällt.
Zum Betrachten der Bilder klicken Sie bitte auf die folgende Grafik.
Und nun viel Vergnügen!
Andreas
Mehr von Blankenese
- Der Süllberg
- Hamburg Blankenese II
- Der Römische Garten
Weitere Fotostrecken finden Sie im
3 Kommentare »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.
Es ist ein wunderschöner Ausflug in das Treppenviertel von Blankenese. Man spürt die kalte aber klare Luft beim betrachten der Bilder. Träumen mit einem Schal um den Hals sei erlaubt.
Kommentar von Anni und Peter Seger — 28. März 2006 @ 12:02
Hallo!
Tolle Atmosphäre festgehalten. Wir hatten uns im Treppenviertel auch schon mal als Fotografen versucht. War aber leider nicht so schön geworden.
Freundliche Grüße
Marianne und Thomas Schweers
Kommentar von Marianne und Thomas Schweers — 26. April 2006 @ 19:33
Hallo! Ich bin durch einen reinen Zufall auf die Seite gekommen und finde die Bilder einfach sehr schön, erinnern mich an meine Kindheit. Meine Familie, väterlicher Seite, wohnte seit vielen Generationen in Blankenese Am Kiekeberg 34, dieses Haus wurde 1973 an einen Reeder verkauft. Wenn jemand das liest und weiß, was aus dem Haus geworden ist, möge sich bitte melden, auch dann, wenn noch alte Bilder vorhanden sind. Danke vielmals!!!
Freundliche Grüße
Andrea Jäckle Mail [email protected]
Kommentar von Andrea Jäckle geb.Militzer — 5. August 2007 @ 13:59