Der Waldpark Marienhöhe wird wahrscheinlich ebenso wie der “Römische Garten” zu den Parks gehört, die nicht soooo vielen Hamburgern bekannt sind. Gleich neben dem Park, noch auf demselben Gelände, findet sich die Rissener Kieskuhle, die ein riesiger Spielplatz ist und einmal im Jahr für das Kinderfest in Rissen genutzt wird. Absolut empfehlenswert!
Vom Waldpark Marienhöhe möchte ich Ihnen nun 14 Bilder zeigen.
Ergänzende Links
24. September 2006 um 15:33 Uhr
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spielplatz im Bereich der Rissener Kiesgrube.
Wir waren heute mit zwei Dreijährigen dort; bisher kannten wir nur die Spielplätze in Ottensen und Eimsbüttel und sind von dem Spielplatz in der Rissener Kiesgrube begeistert.
Vielen Dank für die Fotos, vielen Dank für den Tipp, vielen Dank für entspannte vier Stunden.
24. September 2006 um 15:41 Uhr
Hallo Hotte,
Mensch, freut mich ehrlich! Der Spielplatz “Rissener Kieskuhle” ist aber auch nur schwer zu schlagen. Jede Menge Spielgeräte, viele Kinder, unglaublich viel Platz – auch zum Grillen. Ich mag das da!
Jörn
4. Oktober 2006 um 17:12 Uhr
Hallo “Hamburger Fotoblog”. Das sind ja wirklich super Fotos von der Kieskuhle. Ich sehe schon da muß ich mit Familie (aus Wedel) unbedingt mal wieder hin.
Ich erlaube mir an dieser Stelle dezent auf meine Website hinzuweisen, in der ich die Wedeler Spielplätze zur Zeit mit Fotos katalogisiere (klick auf “Visit Michael”?). Allerdings sind meine Fotos lange nicht so schön wie diese hier, das muß ich zugeben.
Ich empfehle hier gleich mal die zwei größten Wedeler Spielplätze:
- Strandbad, in der Nähe von Willkomm-Höft, bei lütten Nichtschwimmern muß man aufpassen, da Wasser in der Nähe
- Waldspielplatz, am Egenbüttelweg
4. Oktober 2006 um 17:20 Uhr
Hallo Michael,
im Moment ist es in der Kieskuhle sicher nicht so einladend – nach dem Regen… Aber sonst auf jeden Fall! Das mit dem Hinweis ist völlig OK. Gute Idee mit den Spielplätzen!
Jörn