Besondere Locations

Gestern war ich mit einer Freundin in Hamburgs weniger schönen Stadtteilen unterwegs – im Freihafen und dort vorzugsweise an den Orten, die “leicht” verfallen sind. Karin und ich waren maximal begeistert von den Motiven. Überall Rost, Graffitis und andere Zeichen des Verfalls. Schön ist anders, aber dennoch sind gerade solche Dinge faszinierende Motive!

Ich mache mir gar nicht erst die Mühe, hier einen Zusammenhang zwischen den gezeigten Plätzen herzustellen – es gibt keinen anderen außer dem, dass diese Bilder an einem Tag entstanden sind.

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

  • Weitere Hamburg-Bilder anschauen? Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis
  • Veröffentlicht von

    Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

    15 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    1. Hi Norbert,
      :-)

      danke – und freut mich, dass dir diese Serie gefällt. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, in dieser Gegend zu fotografieren. Eigentlich ist das ja alles ganz scheuliches Zeugs, aber es hat eine ganz eigene Ausstrahlung…

      Schönen Gruß

      Jörn

    2. Hallo Jörn.
      Einsame Spitze die Fotos. Bin begeister und … riesig neidisch.
      Na mal sehen, vielleicht schaff’ ich’s auch mal nach HH in den Freihafen zu kommen, solche Fotos will ich auch haben *grins* ;-)
      Gruss Norbert

    3. Pingback: Wunderschöne Fotos von Hamburg : Mobile Zeitgeist

    4. Hi Mella,

      danke für dein Lob.

      Ich hatte das mal im Angebot – ich meine jetzt “Fotosafaris”. Hat aber niemanden interessiert …

      Jörn

    5. WOW! Besondere Locations ist toll!
      Wenn ich nur wüßte, wie ich an solche Orte gelangen könnte, denn ich möchte echt mal Orte und Dinge in HH fotografieren, die nicht jeder sieht und die ziemlich unentdeckt sind. Und auf Fotosafari möchte ich wirklich gerne mal gehen.

      lg
      Mella

    6. Hallo Jörg,

      das ist eine Ecke im Freihafen. Ich sag’ hier aber lieber nicht wo genau. Das Problem ist, dass es eventuell – äh – “problematisch ist, dort hinzugehen.

      Jörn

    7. Ich kann dir leider nur sagen, dass man da womöglich nicht hin darf … Wenn du aber am letzten Zipfel der HafenCity stehst und Richtung Köhlbrandbrücke guckst – dann liegt auf der linken Seite eine alte Bahnüberführung mit torbogenartigen Stützen … Vielleicht gibt’s ja da die Stelle, die du suchst.

      Jörn

    8. cool dankee :D Echt heftige BIlder!!! Wie lange fotografierst du schon? und wie lange haste gebraucht um richtig gut zu werden?

    9. Is ja cool. also die Bilder sind echt der hammer. Also ich habe auch noch nicht so viel Erfahrungen, aber ich fotografiere im Moment so als Hobby, aber nicht Stadt und Kultur und sowas, sondern im mom eher tänzer, deshalb suche ich auch besondere locations. Aber bin erst 16, deshalb muss ich mich etwas um die schule kümmern:P
      Die fotos sind aber echt cool:D Was hast du für eine kamera und haste vielleicht ein paar tips für mich? So allgemeine:P
      und hast du sowas wie myspace oder so?
      lg

    10. Morgen caroo,

      die Kamera ist eigentlich unwichtig. Wenn du kannst, kauf’ dir ein Spiegelreflex-Modell! Da hast du mehr von.

      MySpace? Nein, gefällt mir nicht. Besuch’ mich doch auf meiner anderen Seite moodWay.

      Jörn

    Hinterlasse eine Antwort

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>