Was gibt’s Netteres, als den Tag mit einem schönen Frühstück zu beginnen! Meist macht man das ja zu Hause, aber Hamburg bietet unzählige Gelegenheiten ein solches Frühstück auch außer Haus zu sich zu nehmen. Wir wollen Ihnen in loser Reihenfolge immer mal wieder ein schönes Frühstücksrestaurant vorstellen und heute starten wir mit dem Alex am Jungfernstieg.
Das Alex am Jungfernstieg besticht schon durch die perfekte Lage. Wo sonst kann man beim Frühstück so gut auf die Alster schauen. Die Aussicht ist wirklich phänomenal. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut, denn das Alex ist nur wenige Meter vom Bahnhof Jungfernstieg entfernt.
Was mir sehr gefällt ist, dass man im Alex sowohl warme als auch kalte Sachen findet. Rührei, Frikadellen, Müsli, Brötchen, alles da – sogar Pudding und Götterspeise fehlen nicht. Klasse!
Für 7,50 Euro kann man so viel essen, wie man schafft. Der Kaffee (sehr großer Becher) kostet 3,30 Euro zusätzlich.
Das gefällt mir
Das Alex bietet eine schwer zu schlagende Aussicht und ein sehr gutes Frühstück mit wirklich großer Auswahl. Es gibt warme Sachen (Rührei, Würstchen, Frikadellen), jede Menge Aufschnitt, salziges, unzählige süße Speisen und alles ist lecker. Schön ist, dass man draußen sitzen kann und dort eine phänomenale Aussicht auf die Alster hat.
Das gefällt mir nicht
Das Alex wird zumindest innen oft so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann, ohne die Stimme zu “heben”.
Ergänzende Links
- Weitere Bilder aus Hamburg Neustadt
- Frühstücken in Hamburg
- Weitere Hamburg-Bilder anschauen? Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis
23. April 2008 um 22:08 Uhr
Mensch Jörn, das ist aber eine Klasse Idee! So lernt man doch noch die eine oder andere Ecke von Hamburg kennen. Da ich persönlich solche Lokalitäten, aufgrund gestiegener Preise u. anderer persönlicher Gründe immer meide.
Aber vielleicht ist der eine oder andere Tipp von dir doch mal einen Besuch wert.
Weißt du was du evtl. noch dazu schreiben könntest? Ob es kostenlosen Internetzugang per Wlan gibt.
24. April 2008 um 05:38 Uhr
Moin Erich,
dein Kommentar war der erste Lacher des Morgens. )
Scheint so, als ob wir ganz ähnlich denken. Ich habe das sogar mit meinem iPod touch getestet, aber es gab nur einen verschlüsselten Zugang.
24. April 2008 um 09:24 Uhr
Das Alex hat wirklich eine tolle Lage & Aussicht. Ich war auch schon ein paar Mal während meiner Hamburg-Tripps dort. Die Bilder solltest Du dem Alex für deren Homepage gegen lebenslanges Frühstück anbieten Ich geh jetzt erstmal ein zweites Frühstück besorgen, die Fotos haben mich irgendwie hungrig gemacht
24. April 2008 um 09:28 Uhr
Hi Markus,
Lach!
Leider habe ich kein solches Angebot bekommen. Darauf wäre ich sicher eingegangen.
Jörn
27. April 2008 um 14:53 Uhr
Ganz genau so stellt man sich doch Bilder vor, mit denen ein Restaurant werben kann! Die Fotos sind echt klasse geworden.
27. April 2008 um 15:00 Uhr
Hallo Dirk,
danke!
Jörn