S-Bahn Surfen

| 5 Kommentare

Hamburg ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr spannend. Für die Spannung braucht man dabei noch nicht mal zu später Stunde über die Reeperbahn zu schlendern – es genügt bereits eine einfache S-Bahn-Fahrt von einem zum nächsten Stadtteil. Da der HVV am heutigen Sonntag die Spendierhosen anhatte und jeden kostenlos mitgenommen hat, habe auch ich die Gelegenheit genutzt und meine Kamera für eine neue Bilderstrecke umgehängt. Folgen Sie mir – auf zumindest für diese Seite eher ungewohnte Weise.

Die Fahrt geht von Rissen nach Harburg Rathaus und es ist tatsächlich ein komisches Gefühl, einfach so in die S-Bahn einzusteigen, ohne vorher eine Fahrkarte aus dem Automaten gezogen zu haben.

Ich hab mir vorgenommen, die Fahrt im Stehen zu verbringen – da kann ich die Kamera besser halten und errege nicht ganz so viel Aufsehen mit meinem Geknipse. Da die Scheiben der S-Bahn getönt sind und es recht hurtig voran ging, ist die Bildqualität leider nicht ganz so wie gewohnt … Nehmen wir’s einfach mal dokumentarisch.

Los geht’s – Sie surfen (auf dem Hamburger Fotoblog) und ich fahre für Sie S-Bahn.

Viel Spaß!

Jörn Daberkow

Ergänzende Links

Autor: joern

Das Hamburger Fotoblog ist meine persönliche Liebeserklärung an eine wundervolle Stadt. Falls Ihnen dieses Projekt gefällt und Sie es unterstützen wollen - werden Sie doch Sponsor!

5 Kommentare

  1. Wieder eine wunderschöne Fotostrecke meiner Lieblingsstadt und Wahlheimat Hamburg.

    Riesengroße Augen habe ich gemacht, als ich auf der 2. Seite, viertes Foto von links, genauer hingeschaut habe: wie bitte kommt der Angler(?) da mitten ins Wasser auf dieses Stückchen Beton? Wenn er sich dort hat absetzen lassen, dann hat er aber viel Vertrauen darauf, dass man ihn auch wieder abholt *g*

  2. Hey Maksi! Du hast dich ja lange nicht hören lassen! Freut mich sehr, dass du mal wieder vorbeiguckst und dir die Bilder gefallen. :-)

    Schönen Gruß an dich

    Jörn

    PS: Der “Angler” steht nicht nur da, sondern auch noch an anderen Plätzen in HH. Im ersten Moment denkt man wirklich, dass der echt ist. :-D

  3. Ich hatte mich total abgeschossen, also Blog etc. und musste mir meine Links alle mühsam wieder zusammensuchen. Jetzt habe ich aber meine Favoriten auf dem USB-Stick. Frau lernt ja dazu *g*

    Der ist nicht echt, der Angler?! Boah, Frechheit einen so zu vergackeiern ;-) Ich merke es immer wieder: ich muss dringendst mal wieder auf Stippvisite kommen. Mal sehen, nächstes Jahr …

    Liebe Grüße in den Norden,
    Maksi

  4. Wird Zeit, dass ich nochmal nach Hamburg komme…
    Ist ne wunderbare Fotostadt, allein die Landungsbrücken am Hafen :)

  5. Eine sehr schöne Bilderstrecke.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*