Kann man sich in einen Park verlieben? Offenbar schon, denn mir ist es so ergangen. Ich hab’ den Hayns Park erstmals im Mai besucht. Leider gab es zu der Zeit nur einen ungemütlichen, wolkenverhangenem Himmel. Mir hat der Park allerdings trotzdem so gut gefallen, dass ich dort unbedingt noch mal vorbeischauen wollte – bei passendem Wetter. Gestern hat sich am frühen Abend eine gute Gelegenheit ergeben, denn der Himmel schien mir für die Sorte Bilder, die ich im Sinn hatte, optimal zu passen.
Von Rissen nach Eppendorf fährt man zwischen 30 und 40 Minuten. Geparkt habe ich im Salomon-Heine-Weg. Von dort kommend betritt man den Park Ecke Eppendorfer Landstraße / Meenkwiese. Ich habe mich dann rechts gehalten und bin einmal im Kreis gegangen. Dabei habe ich die Alster zweimal überquert. Zuerst über die Brücke, die den Tewessteg mit dem Winterhuder Kai verbindet. Auf dem Rückweg ging es dann über die Brücke der Straße Meenkwiese zurück zum Auto.
Der Park liegt direkt an der Alster, die ringsum von grauen Steinwänden begrenzt wird. In Kombination mit dem vielen Grün und den gepflegten Altbauten am Ufer ergibt sich ein wunderschönes Bild, das mich sofort begeistert hat. Ich kann nur jedem empfehlen, hier einmal vorbeizuschauen.
Jörn Daberkow
Hamburg auf dem iPad
Ergänzungen
- Mehr über Hamburg in meinem iBook “Hamburg – Außergewöhnlich”
- Zum Inhaltsverzeichnis
- Das Hamburger Fotoblog unterstützen
- Hamburg auf dem iPad – Projekttagebuch
Der Park ist bei meiner Mutter um´s Eck. Aber so detailliert hab ich mir den noch nie angesehen. Schon x Mal durchgelaufen.
Wo hast Du denn das schöne Wetter her Die Bilder sind klasse. Ehrlich gesagt, real finde ich den Park gar nicht so schön…..
Hi Frau Momo,
das schöne Wetter? Frage ich mich angesichts der letzten Tage auch … Na wird schon wieder!
Du findest den nicht so schön? Vielleicht kennst du den zu gut und dir fällt das gar nich mehr so auf? Vielleicht “funktioniert” das auch nur bei gutem Wetter? Obwohl – ich war ja mit Fred bei grauem Himmel da und war sofort “verschossen”. Ich finde es da wunderschön.
Hallo Jörn,
deine Nähe zum Park bemerkte ich sehr schnell, die Augen können eben nicht lügen.
Ich habe das Gefühl wir sind mitten im Herbst, ein wenig Angst habe ich schon das unsere Zeit des fotografierens schon vorbei ist, traurig wäre das.
Ich hoffe aber mal, dass wir beide bald wieder gemeinsam starten dürfen, wenn es wieder heißt, fotografieren kann, lachen muss
Viele Grüße, Fred
Hallo Fred,
also ich bin zu 100 % sicher, dass noch viele großartige Tage kommen werden, an denen wir tollen Bilder machen können! Wart’s nur ab!
Hallo Jörn
du machst eine Menge Mut. Deine Worte schleppe ich jetzt jeden Tag mit mir herum, dann muss es doch was werden mit dem Sommer
Viele Grüße, Fred