Hamburg auf dem iPad – IX

Vor wenigen Tagen ist nun doch noch ein Beitrag aus meinem iBook “herausgefallen”. Ich habe mich da mit Freunden beraten und ein nahezu einstimmiges “Rausnehmen!” bekommen. Ersatz ist aber schon da.

Inzwischen habe ich Zusagen für

  • einen weiteren Besuch auf einer “herausragenden” Location
  • ein Shooting für etwas, das (auch wenn es in der Kombination seltsam klingt) mit Jugendlichen und Frauen zu tun hat und
  • einen Termin für eine große und in Teilen brandneue Industrie-Location

Auch in meinem „Dampfer-Beitrag“ hat sich einiges getan. Drei Bilder mussten raus und 2 neue sollten rein. Eins der beiden Bilder ersetzt  das Startbild der Serie.

Es fällt mir unheimlich schwer, meine besten (neuen) Hamburg-Fotos nicht mehr im Hamburger Fotoblog (oder auf farbwinkel), sondern nur noch im iBook zu zeigen, aber ich möchte natürlich, dass mein Multi-Touch-Buch möglichst viele unbekannte Highlights zu bieten hat. So werde ich das auch in Zukunft halten. So oder so: Zumindest gefühlt geht der Nachschub für mein iBook also erstmal nicht aus. Die neuen Serien sollen allesamt als Update nachgeliefert werden.

Das Antragsformular habe ich noch nicht abschicken können. Am Sonntag haben wir es versucht, nur ließ sich die gedachte Faxnummer in den USA nicht aus Deutschland ansprechen.

Das Antragsformular ist gefaxt! Wenn ich alles richtig gemacht habe, wird es rund 4 Wochen dauern, bis ich die gewünschte Nummer aus den USA zugeteilt bekomme. Ab dann sollte es – im Idealfall – nur noch wenige Tage dauern, bis mein iBook im Apple-Store verfügbar wird.

Jörn Daberkow

  

Veröffentlicht von

Fotografie und Musik sind ein substanzieller Teil meines genetischen Codes und keine freie Entscheidung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>